FFB 2 startet gut in der A Klasse

von Dieter Capek

 

Heute war der erste Spieltag der A Klasse. Unser neuer Mannschaftsführer Michael Saxinger konnte alle Bretter besetzen.

  1. Josef Klein,
  2. Johann Laboranowitsch,
  3. Dieter Capek,
  4. Michael Saxinger,
  5. Edgar Kerseböhmer,
  6. Vinzent Werther

Wie spielten im Pfarrheim Inning gegen Ammersee 2. Ammersee 2 kam als Absteiger aus der Kreisklasse in die A Klasse, wir kannten die Mannschaft also nicht. Mit dem 10 Uhr Glockenschlag der gegenüberliegenden Inniger Pfarrkirche begannen die Spiele.

 

Vinzent, der von Edgar trainiert wird, ist ein Youngster und hatte den ersten Auftritt in der zweiten Mannschaft. Er legte auch gut vor und hatte nach 20 Minuten gewonnnen! Nach eineinhalb Stunden erreichte Labo ein Remis. Eine Stunde später folgten Dieter und Edgar, ebenfalls beide mit Remis.

 

Das war ein prima Zwischenstand, es liefen also noch die Partien von Michi und Josef. Michi hatte eine Qualität mehr, aber seine Figuren standen passiv und er konnte lange keine Fortschritte machen. Josefs Gegner bot Remis an, was Josef aber ablehnte.

 

Nach hartem Kampf wurde alles gut und die letzten beiden Partien auch noch gewonnen.

 

Ein Klasse Start, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir letzte Saison die A Klasse gerade noch gehalten haben.

 

Hoffentlich geht es so gut weiter.

 

Viele Grüße

Dieter Capek

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jana und Tommy (Montag, 16 Oktober 2023 08:05)

    Herzlichen Glückwunsch, ein super Start in die neue Saison!

    Jana und Tommy

  • #2

    Edgar (Montag, 16 Oktober 2023 10:31)

    Vinzent gewann gegen den um 184 DWZ stärkeren Johann mit welchem er in der U16 spielt.
    Johann spielte viel zu schnell während Vinzent sich Zeit lies. Gute Einstellung von Vinzent.