Wolfratshausen gewinnt die oberbayerische Senioren-Mannschaftsmeisterschaft

von Heinz Kozlowski

 

Diese fand am 3. Juni 2023 in Wolfratshausen statt. Nach zwei k.o. Runden stand der Gewinner SC Wolfratshausen fest und ist damit qualifiziert für die Endrunde im nächsten Jahr.

 

Teilnehmer waren

  • der Inntal-Chiemgau Kreisliga Gewinner Ebersberg-Grafing
  • der Zugspitz Kreisliga Meister SC Wolfratshausen
  • der Titelverteidiger TuS Fürstenfeldbruck
  • und der PSV Dorfen

Letzterer kam zu Zug, weil der Kreisverband Ingolstadt-Freising keinen Vertreter meldete. Der freie Platz wurde zwei interessierten Bewerbern angeboten und das Los musste entscheiden. Es entschied sich für den PSV Dorfen, der SK Weilheim hatte kein Losglück.

 

 

Gemäß den k.o. Kriterien wurde FFB sogar Dritter, weil lt. Berliner Wertung das Remis gegen Dorfen als Sieg gewertet wird. Als weitere Folge wurde Dorfen 4., obwohl sie kein Spiel verloren haben. Mittlerweile sind auch die Einzelergebnisse aufrufbar.

 

Die Veranstaltung fand lt. Teilnehmer in einer angenehmen Atmosphäre statt. Der Gastgeber stellte kostenlos Getränke zur Verfügung und wer wollte konnte sich von einem Pizzaservice verwöhnen lassen.

 

Hier die Ergebnisse der zwei Runden

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0