A Klasse: Rückblick auf die abgeschlossene Saison 2022/23

von Helmut Becker

 

 

Die Saison 2022/2023 ist beendet und mit -7- Meisterschaftspunkten bei 19:23 Brettpunkten haben wir den Klassenerhalt mit dem 6. von acht Plätzen (gerade so) geschafft. 

 

Gottseidank haben wir Spieler dabei, welche mit drei Punkten (Josef Klein, Johann Laboranowitsch, Thomas Hirn, Dieter Capek, Michael Saxinger – oder wie Edgar Kerseböhmer mit 2 ½ aus 4) die notwendigen Punkte holten. Die weiteren aufgestellten Spieler*Innen, mich eingeschlossen, haben hingegen recht unglücklich agiert (sagen wir mal so). 

 

Trotzdem waren wir immer eine Mannschaft, haben mitgefiebert bis zum Schluss, ob es reichen würde und freuen uns auf die Aufgaben in der kommenden Spielzeit. 

 

Danke an alle Mitspieler für Ihren Einsatz – bitte seid im Herbst wieder bereit. 

 

Übrigens: Am Sonntag, den 9. Juli 2023 ist das Sommerfest der TuS-Jugend auf der Lände geplant. Auch die Schachabteilung wird sich beteiligen. Haltet Euch möglichst bereit, zu diesem Termin mitzuhelfen! 

Am Donnerstag ab 19.00 Uhr ist nach wie vor unser Schachabend „Auf der Lände“. 

 

Viele Grüße

Helmut Becker

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dieter (Samstag, 01 April 2023 11:00)

    Hauptsache wir haben die A Klasse gehalten!
    Damit verglichen ist es fast egal, wer die Fussball Bundesliga gewinnt (solange es nicht der BVB ist).
    Ein Hoch auf Josef, Labo und Thomas für ihre 75% Punkte Ausbeute!