Stefan Waller gewinnt das Vereinsturnier

von Michael Saxinger

  

 

Nach einer kleinen Verzögerung kam das Vereinsturnier 2022 nun zu einem Abschluss.

 

Im Turnier zeichneten sich recht bald zwei Kandidaten heraus, die um den ersten Platz ringen würden, Thomas Hirn und Stefan Waller, mit jeweils drei Punkten aus drei Spielen. Thomas musste sich gegen Helmut jedoch mit einem Unentschieden zufrieden geben und auch im direkten Kampf gegen Stefan gelang es ihm nicht mehr aufzuholen. So durfte sich Stefan mit einem perfekten Turnier (fünf Punkte aus fünf Spielen) zum Sieger des Vereinsturniers 2022 küren lassen.

 

Nun gab es noch einen Sonderpreis für die individuell beste Leistung im Turnier. Als Bewertungskriterium wurde hierfür die geschätzte Änderung der DWZ im Turnier verwendet, da dies sowohl die eigene Spielstärke als auch die Leistung im Turnier berücksichtigt. Dieser Preis soll Aufgrund der Spielstärkenunterschiede als Motivation für die Spieler dienen, welche sich nur geringe Chancen auf den ersten Platz ausmalen.

 

Für Spieler mit einer hohen DWZ ergibt sich hier allerdings ein maximaler DWZ-Gewinn der deutlich unter dem maximalen DWZ-Gewinn anderer Spieler liegt. Hiervon ließ sich Stefan allerdings nicht beirren und sackte diesen Preis auch noch gleich mit ein.

 

 

Somit Gratulation an unseren Doppelsieger Stefan Waller!

 

Viele Grüße

 

 

Michi Saxinger 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jana und Tommy (Dienstag, 14 März 2023 18:22)

    Herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg !