Senioren 1 gewinnt oberbayerische Mannschaftsmeisterschaft

von Dieter Capek

 

Unsere Senioren 1 haben überlegen die oberbayerische Mannschaftsmeisterschaft gewonnen. 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Nachtrag: Hier das von Franz erwähnte Archiv

Es sind fünf TuS FFB Meisterschaften aufgeführt, von 2014/15 bis 2021/22.

 

Winfried Gradl, Thomas Hirn, Hajo Hecht und Josef Klein (von links) beim Siegerbier nach dem Sieg über Weilheim im Lände Biergarten.

 

Nicht auf dem Bild sind die Mannschaftsmitglieder Klaus Kretschel und Heinz Kozlowski.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Jana (Sonntag, 31 Juli 2022)

    Herzlichen Glückwunsch an alle!

    Jana

  • #2

    Josef (Dienstag, 02 August 2022 11:37)

    Weiß jemand, wie oft wir jetzt schon ununterbrochen Oberbayerischer (incl. Münchner Teilnahmen) Seniorenmeister geworden sind?

  • #3

    Hajo (Donnerstag, 04 August 2022 17:14)

    Vielleicht weiß Heinz Kozlowski etwas mehr zur Statistik.
    Ich habe nur Aufzeichnungen zu eigenen Einsätzen ab 2013 gegen:
    2013 (Starnberg/Beilngries/Pang-Ro) 2014 (Starnberg/Freising/ ?) 2015 (Starnberg/Bad Aibling) 2016 ???
    2017 (Freising/Garching/Haar/Wolfratshausen) 2018 (Freising/Garching/Haar)
    2019 (FFB2/Ingolstadt/Bruckmühl) 2020 und 2021 ??? 2022 (Bruckmühl/Weilheim)

  • #4

    Hajo (Donnerstag, 04 August 2022 21:44)

    Habe nach mühsamen Recherchen aus eigenen kleinen Beiträgen herausgefunden, daß wir in den Jahren 2017, 2018 und 2019 und nun 2022 oberbayerischer Seniorenmeister waren bzw. sind.
    Weil wir den Titel 2016 kampflos erhielten - es fand keine Meisterschaft statt - schließe ich, daß wir Titelverteidiger waren, also auch 2015 Obb. Seniorenmeister waren.
    Zur grauen Vorzeit 2013 und 2014 habe ich keine Unterlagen finden können.
    In den Jahren 2020 und 2021 gab es wohl wegen Corona keine Meisterschaften.

  • #5

    Franz (Freitag, 05 August 2022 15:16)

    Hallo die Herrschaften, erlaube mir hier auch mal rumzuschnabeln. Es gibt ein Archiv vom Bezirk Oberbayern: Schachbezirk Oberbayern-Bezirksmeisterschaften-Archiv. Dort findet ihr eure Erfolge.
    Sonnige Grüße
    Franz

  • #6

    Josef (Sonntag, 07 August 2022 09:37)

    Vielen Dank für Eure, teils mühsamen Recherchen!!!
    Ich tippe jetzt auf 6 Meisterschaften, davon 1 kampflose.
    Vielleicht ist durch unsere Erfolge auch das Interesse bei „Neu-Sechzigern“ geweckt worden, künftig wieder mitzumischen...
    Schönen Tag noch
    Josef