A-Klasse: Rückblick auf die abgeschlossene Saison 2019/20

von Helmut Becker

 

 

Liebe Brucker Schachfreunde, 

 

die letzte Saison endete für uns irgendwie unvorstellbar mit dem Abstieg aus einer Spielklasse, in welcher praktisch alle Nachbarvereine präsent sind und wir das eigentlich auch schon immer waren. 

 

Die Spiele standen von Anfang an unter einem unglücklichen Stern. Hier möchte ich nochmal an den unerwarteten und plötzlichen Tod unseres Kameraden Hans-Joachim Bree erinnern. Kurz vor Beginn der Spiele verunglückte er tödlich in seinen geliebten Bergen. 

 

Über die ganze Spielzeit hinweg lösten sich Probleme bei den Aufstellungen mit unglücklichen Niederlagen ab. Am Schluss kam dann noch die Corona-Pandemie welche zum vorzeitigen Ende der Saison führte. 

 

Es hilft alles nichts, wir nehmen in der nächsten Spielzeit den Kampf wieder auf, mit dem festen Ziel: zurück in die A-Klasse! Dabei hoffen wir auf etwas mehr Glück, wollen aber insbesondere durch gute Leistungen dieses Ziel erreichen. 

 

Lasst uns gemeinsam Freude am Schachsport erleben, 

 

Helmut Becker     (im Juni 2020)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0