Kreisliga U16: Rückblick auf die abgeschlossene Saison 2019/20

von Edgar Kerseböhmer

 

 

Die Spielvereinigung SC Ammersee/ TuS FFB erreichte einen tollen 3ten Platz!

Mit 12 : 8 Brettpunkten exakt gleich mit dem 2. platzierten SC Wolfratshausen.

 

Verstärkt wurde diese SG durch unsere Kids Emily Alferova und Arion Sopay.

Für Arion mit 13 Jahren in der U16 zu starten war sicherlich kein leichtes Los zumal er ein Jahr ausgesetzt hatte und dies auch deutlich wurde. Trotzdem wurden von Arion an Brett 4 startend 2 Punkte aus vier Runden erkämpft. Er war DWZ -Schwächster im Vergleich mit den guten Mannschaften.

 

Emily unser „Paradepferd“ spielte an Brett 1 und holte aus 4 Runden 2 Punkte.

Nur eine Niederlage war zu verzeichnen, gegen den Starnberger Robert Stangel, der um  352 DWZ Punkte stärker war. Dies bedeutet 2 Spielklassen!

 

Die letzten zwei Runden wurden Opfer der Pandemie und somit gibt die Tabelle leider nur ein schiefes Bild. Kaisers  Fritz als „unser Führer“ der Mannschaft war zufrieden und Emily sowie auch Arion gaben ihre Zusage bereits für nächstes Jahr.

 

Das linke Foto zeigt am Brett vorne Arion Sopay (blaues Shirt). Das rechte Foto zeigt Emily.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0