8. Brain Games powered by Immobilien Hirn

von Jana Hirn

 

Der Internationale Meister Maximilian Berchtenbreiter (München) gewinnt die 8. Auflage der BrainGames,

das angesichts der äußeren Umstände (Corona Virus) mit 150 Teilnehmenden überragend besucht und besetzt war.

 

Punktgleich (7,5 Punkte) mit etwas geringerer Zweitwertung landet GM Vladimir Burmakin (Spraitbach) auf dem 2. Platz. Als Wertungsbester der Spieler mit 7 Punkten schafft es auch GM Dejan Pikula (Jedesheim) aufs Treppchen. 

 

Wir gratulieren allen Preisträgern der 8. BrainGames herzlich!

 

Alle Ergebnisse finden sich auf der Veranstaltungsseite.

 

Das Foto der Siegerehrung zeigt von links nach rechts: 

TuS Fürstenfeldbruck Präsident Helmut Becker,

GM Burmakin,

Sieger IM Berchtenbreiter,

GM Pikula,

Turnierorganisatoren Jana und Thomas Hirn und Turnieradmin Stanley Yin.

Im Vordergrund links unten:

FM Oskar Hirn bei seinem Sieg über GM Leonid Milov

Die Marthabräuhalle war der Spielort des Turniers. 

Die Halle wurde 1925 in nur sechs Wochen errichtet und steht seit 1991 unter Denkmalschutz. Sie hat eine seltene Lamellendachkonstruktion.

Die Tabelle zeigt den Turnier Endstand nach neun Runden.

Auch dieses Jahr war das Teilnehmerfeld der Brain Games sehr stark besetzt. 25 Titelträger (GM, IM, FM) waren am Start. Der hundertste Teilnehmer brachte noch eine DWZ von 1792 mit.

Wir freuen uns besonders, dass auch "the Snake" wieder dabei war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dieter (Sonntag, 01 März 2020 19:27)

    Hallo Brain Games Team,
    das Turnier war wieder super! Diesmal eben ohne Hände schütteln.
    Es gefällt mir auch die lockere Atmosphäre.
    Beispiel. Kommentar eines Gegners, nachdem ich nach Zeit verloren habe (mit einer umgewandelten Dame gegen einen einzig überigen Bauern): "Ja, diese Partie habe ich zu Unrecht gewonnen. Das ist aber nur gerecht, da ich selber 1-2 Partien zu unrecht verloren habe".
    Danke an Euch!

  • #2

    Jana und Tommy (Montag, 02 März 2020 17:53)

    Vielen Dank, schön, dass es dir gefallen hat!