Rückblick auf die abgeschlossene B-Klasse Nord Saison 2019/20

von Jana Hirn

 

Ich möchte mich bei allen Mitspielern für ihren Einsatz in der 4. Mannschaft in der Saison 2019/2020 herzlichst bedanken. 

 

Wir haben uns wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber dennoch: so eine Punktrunde ist eine Rieseninvestition an Zeit und Energie und wir sind mit Platz 5 (mit 10:20 Punkten) zumindest nicht das "Schlusslicht" bei den Endergebnissen geworden (siehe Tabelle).

 

Für mich persönlich war es, aufgrund des tragischen Todes von Joachim Bree, eine besondere Herausforderung, kurzfristig die Aufgabe der Mannschaftsführerin zu übernehmen und bei jedem Kampf dabei zu sein.

 

Bei den Aufstellungen war es nicht immer einfach alle Bretter zu besetzen, da wir zeitgleich mit unserer 3. Mannschaft (A-Klasse) gespielt haben und somit allgemein "Personalmangel" herrschte. In den 5 gespielten Partien musste ich leider 3x kampflos aufstellen, was uns eventuell Punkte gekostet hat.

 

Unsere Gegner in der B-Klasse waren stark aufgestellt, was sich an meinem Ergebnis mit 0/5 (0%) wiederspiegelt! Emily hat aus 3 Spielen 3 Punkte geholt und somit 100% erreicht - super (siehe Tabelle)!

 

Ich weiß, dass ihr alle euer Bestes gegeben habt und euch über eure Siege gefreut und über eure Niederlagen geärgert habt. Jeder von euch weiß wahrscheinlich selbst, wo seine Stärken und Schwächen liegen, an denen er für die nächste Saison arbeiten kann.

 

Halten wir es wie mit der Fußballer-Weisheit von Sepp Herberger: 

"Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel" und packen die neue Saison an!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Edgar Kerseböhmer (Mittwoch, 29 Januar 2020 10:33)

    Danke Jana für dein Engagement. Dieser "Job" ist wahrlich kein leichter und trotzdem hast Du ihn gut gemanagt. Viele Tel. und ständige Fahrbereitschaft sind ein toller und vorbildlicher Einsatz. Danke auch an Emily für ihre Einsätze. Alles gewonnen und sogar den Sieger des HT der KEM im Endspiel bezwungen!
    Respekt.
    Viel Mut zur neuen Saison wünsche ich euch allen.

  • #2

    Dieter (Mittwoch, 29 Januar 2020 12:30)

    Hallo Jana,
    vielen Dank dafür dass Du die Mannschaftsführung übernommen hast. Du machst das wirklich klasse! Nächste Saison werde ich versuchen, mindestens einen halben Punkt zu schaffen! Versprochen.

  • #3

    Jana (Mittwoch, 29 Januar 2020 14:30)

    Hallo Edgar und Dieter,
    vielen Dank für eure netten Kommentare.
    Das Emily den Sieger des HT der KEM bezwungen hat war natürlich absolut stark!
    Dieter, so ein Versprechen möchte ich auch abgeben...mindestens einen halben Punkt!