Emily bei der deutschen Vereinsmeisterschaft der U14w (Turnierbericht)

von Edgar Kerseböhmer

 

Turnierbericht

 

Wie vermutet waren die Garchinger nie in der Favoritenrolle über das gesamte Turnier.

 

Emily welche am ersten Brett spielte hatte somit die „dicksten Brocken“ zu bekämpfen. Mit bis zu 545 DWZ-Differenzpunkten musste sie sich auseinander setzen. Deshalb warihre Bilanz leider nur ein halber Zähler aus 6 Partien. 

 

Die Mannschaft, bei Turnierbeginn auf Platz 10 gelistet, wurde mit 7 Mannschsafts- und 14 Brettpunkten auf Platz 11 verdrängt. Garching spielte mit: 

 

Brett 1 Emily Alferova DWZ 1388

Brett 2 Liana Muhina  DWZ 1203

Brett 3 Katja Frowein  DWZ 1271

Brett 4 Alina Muhina  DWZ 1228

 

Beste Teamspielerin war Katja Frowein mit 4,5 Zähler gefolgt von Alina Muhina mit 3,5.

 

Stärkster DWZ-Schnitt war mit 1793 der USV Halle welcher den Vorjahressieger Leipzig auf den zweiten Platz verwies.

 

Die Betreuung oblag Helge Frowein der sich immer gut vorbereitete und anschließend die Partien analysierte. Im nächsten Jahr wird Emily wieder für Garching starten.

 

Neue Freundschaften wurden geschlossen und das ist doch schön.

 

Das Foto zeigt das Garchinger Team, Emily ist rechts im Bild.

Hier der Link zur Turnierseite

 

 

Vorankündigung

 

Vom 27. bis 30. Dezember wird unsere Emily als Gastspielerin für den SC Garching auf der deutschen Vereinsmeisterschaft der U14w in Neumünster an den Start gehen.

 

Gemeldet haben 17 Teams aus 11 Bundesländern. Der DWZ-Schnitt der Mannschaften geht von 1793 des SC Halle bis 1099 vom SC Leipzig.

 

Wir wünschen viel Glück.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michi (Montag, 23 Dezember 2019 18:16)

    Viel Erfolg und Spaß Emily. Danke an Edgar.
    Michi