DWZ Jugend Pokalturnier in Vaterstetten

von Edgar Kerseböhmer

 

Mit Leander Nitsch, Luka Richte und Werther Vinzent war der TuS in Vaterstetten vertreten. Es galt weitere Turniererfahrung zu sammeln und es zeigte sich, dass das sehr wichtig ist. 

  • Luka kämpfte sich auf Rang 10 von 36 Teilnehmern in der U10, was ein gutes Ergebnis ist.
  • Leander zeigte gleich in Runde 1 ein korrekt geführtes Endspiel und musste 75 Züge lang seinen Gegner niederringen. Zuviel Ungenauigkeiten kosteten weitere Punkte und so war nur Rang 24 zu verzeichnen.
  • Vinzent Werther unser „Küken“ ist zu sozial Veranlagt und es fehlt ihm noch der gesunde Biss einer Turnierhärte. Leider war nur Platz 32 erreicht aber dafür gewann er beim „Kickern“. Trotzdem stand  immer die Fröhlichkeit im Vordergrund.

Die Fotos zeigen Vincent, Luka und Leander bei ihren Partien.