Rapid-Turnier Garching 2019

von Edgar Kerseböhmer

 

 

 

Am vergangenen Feiertag (Marrys take off) duellierten sich folgende TuS-Schacheleven im Turnier.

  • In der U8 mit 43 Teilnehmer am Start erreichte Vinzent Werther mit 3 Siegen aus 7 Runden den 29 Platz. Ok.
  • Luca Bruttel wurde in der 4 Runde bereits auf Platz 7 liegend aus dem Turnier genommen weil er diese Runde verpennte und somit hatte er Zeit zum Fußball spielen. Daraus folgte Platz 35 mit nur 2 Siegen aus 7 Runden.
    Dies tat jedoch seiner guten Laune kein Abbruch, sein Trainer dachte: sowas schafft nur Luca. 
  • In der U10 kämpften 67  Teilnehmer um die „Stockerlplätze“. Jakob Bläse erreichte mit 2,5 Punkten aus 7 Runden nur Platz 54, für mich eindeutig unter Wert. Sofort auf jeden Zug des Gegners reagierend, ohne die grauen Zellen zu kontaktieren, bringt nur Verdruss, denn die Regel besagt: Berührt-Geführt! Solche Schnellschüsse sollten unbedingt vermieden werden!
  • In der U14 känpfte Emily gegen 35 Kontrahenten/innen und erreichte nur Platz 11 mit 4 Siegen aus 7 Runden. Da sind wir “Brucker“ doch bereits etwas verwöhnt aus der Vergangenheit.

Ein tolles Ergebnis erreichte Aihnoa, Karlinger De la Quintana von unserem Nachbarsverein SC Ammersee. Platz 9 in der Rangliste und vor unserer Emily gelistet gab es bisher noch nie und lässt einiges für die Zukunft erwarten.

 

Auf den Fotos von links: Vincent Werther, Jakob Bläse. Auf dem Gruppenfoto sieht man links vorne Emily, dahinter von links Jakob Bläse, Vincent Werther und Luca Bruttel.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0