Vortragsreihe von GM Hajo Hecht (ab September)

von GM Hajo Hecht und Heinz Kozlowski

 

 

Liebe Schachfreunde,

 

wir freuen uns, dass Hajo eine vierteilige Vortragsreihe anbieten wird. Die Termine sind voraussichtlich

  • Donnerstag, 26. September, 19 Uhr
  • Donnerstag, 24. Oktober, 19 Uhr
  • Donnerstag, 7. November, 19 Uhr
  • Donnerstag, 5, Dezember, 19 Uhr

 

Die Vorträge finden "auf der Lände" im ersten Stock statt. Jeder Vortrag wird um die 2 Stunden dauern. Die Teilnahme ist kostenlos. 

 

Die Themen sind breit gestreut und bunt und können sich im weiteren Verlauf nach den Gegebenheiten, also gespielten Partien richten. 

 

Das  erste Thema ist definitiv: "Bauernendspiele in Theorie und Praxis, unter anderem anhand eines Beispiels aus der letzten Bezirksligasaison". Weitere Themen werden auf jeden Fall sein: Endspieltechnik, Endspieltaktik und Bauernmehrheiten.

 

Eingeladen sind alle, die Interesse haben. Insbesondere würde ich mich über die Teilnahme der jüngeren Generation freuen.

 

Die Vorträge finden am Demobrett statt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0