Abschluss der oberbayerischen Senioren MM 2018/19

von Heinz Kozlowski

 

 

 

In einem Nachholspiel der 3. Runde am 11.05. beendete auch die 2. Senioren Mannschaft den Wettbewerb. Voller Zuversicht auf den ersten Sieg wollten wir die Ingolstädter Schanze stürmen, mussten aber auf Grund starker Leistungen der Gastgeber mit einem Alles in Allem glücklichen Unentschieden wieder die  Rückreise antreten. 

  • Heinz Kozlowski sah sich einem Dauerschach ausgesetzt und willigte widerstrebend dem Remis zu.  
  • Kurt Winhart akzeptierte in unübersichtlichen Stellung, jedoch mit einer Leichtfigur weniger, das Remis Angebot seines Gegners.
  • Helmut Becker hatte keinen guten Tag und übersah eine einzügige Drohung, die einen Bauer kostete. Im weiteren Verlauf folgten weitere Bauernverluste, so dass letztlich die Partie nicht mehr zu halten war.
  • Retter des 2:2 war Dieter Capek mit seinem nie gefährdeten Sieg an Brett 4, der schließlich den 3. Platz in der Tabelle bedeutete.

Hier die Abschlusstabelle des Wettbewerbs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Helmut Becker (Mittwoch, 22 Mai 2019 10:04)

    Schön geschrieben, Heinz - jaja, der Dieter wird immer wichtiger - bei mir ist leider alles möglich, im Guten, wie im Schlechten - wird sich wohl nicht mehr ändern.