Neue Zöglinge im Schach. Erster Einsatz im Turniergeschehen

von Edgar Kerseböhmer

 

 

Das Rapid-Turnier in Deissenhofen am 14.4.2019 war erste Station auf dem langen Weg zum Turnierschach. Sechs Jungs wurden von Trainer Edgar auf ihre "Turniertauglichkeit" getestet und das Ergebnis war absolut OK.

 

Mit Jacob Bläse und Nils Hernus aus Gernlinden sowie Leander Nitsch, Luka Bruttel, Vinzent Werther und Jakob Sausenthaler aus FFB wurden erste Schritte in das Turnierschach vollzogen. Allein der olympische Gedanke zählte, denn Siege wurden nicht erwartet. Viel wichtiger war der Umgang mit Niederlagen zu leben und diese gut zu verarbeiten.

 

Aus Sicht des Trainers war es ein gelungener Einstand und alle werden am kommenden Volksfestturnier am 4. Mai in FFB wieder dabei sein.

 

Auf dem Foto von links: Nils Hernus, Jacob Bläse, Leander Nitsch, Luka Bruttel, Vinzent Werther und Jakob Sausenthaler

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Helmut Becker (Mittwoch, 22 Mai 2019 10:12)

    Toll was der Edgar immer wieder für die Kinder macht - bitte Edgar, mach So weiter, das macht dem Nachwuchs bestimmt Spaß und das soll so sein!