Senioren Kreisliga 18/19: Hervorrages Ergebnis für die 2. Senioren Mannschaft

von Heinz Kozlowski (Senioren 2) und Helmut Becker (Senioren 3)

 

 

Senioren 2

 

Hervorragend beendete die 2. Senioren Mannschaft die Saison 18/19.

 

Sechs Spieler (Klein, Laboranowitsch, Kozlowski, Winhart und Ersatzspieler Kreutner und Capek) spielten und kämpften um die Punkte in einer 4er Mannschaft.

 

Mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und keiner Niederlage und insgesamt 16,5 Brettpunkten belegte die Mannschaft den 2. Platz in der Endabrechnung. Nur der Mannschaft Wolfratshausen mit dem gleichen Ergebnis, aber um einen Brettpunkt besser, musste der 1. Platz überlassen werden.

 

Dieser berechtigte zur Teilnahme an der Obb. Senioren Mannschaftsmeisterschaft 18/19, die in den nächsten Wochen ausgespielt wird. Da Wolfratshausen auf eine Meldung verzichtete, werden die Senioren der 2. Mannschaft als Kreisliga Zweiter neben dem Titelverteidiger Fürstenfeldbruck I um die „Oberbayerische“ spielen. Dabei treffen sie auch auf den Meister der Kreisliga Ingolstadt / Freising Ilmmünster und den Vertreter des Kreises Inngau / Chiemgau Bruckmühl.

 

Diese Vierergruppe spielt am 09.03., 30.03. und 27.04. um den Titel und um die Berechtigung einer vor ab Qualifikation für die nächste Saison 19/20.

 

Die beiden Tabellen zeigen den Endstand der Senioren Kreisliga (Zugspitzkreis) und die Mannschaftsbilanz der Senioren II.

 

 

Senioren 3

 

Die 3. Senioren-Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck beendete die Saison. Mit Spaß und viel Freude waren wir bei der Sache und mussten am letzten Spieltag zuschauen, wie wir von Bad Tölz auf den letzten Platz versetzt wurden. 

 

Wir haben fast alle Spiele mit vier Leuten durchgefochten. Manchmal wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Aber Nachkarten gilt nicht. Freuen wir uns doch einstweilen auf die nächste Spielzeit. Die werden wir wieder mit ganzem Elan angehen. 

 

Mannschaft – ich zähle auf Euch! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jana und Tommy (Mittwoch, 20 Februar 2019 17:54)

    Glückwunsch zum 2. Platz .... tolle Leistung!