Deutsche Jugend Ländermeisterschaft 2018

von Edgar Kerseböhmer

 

 

Jedes Jahr im Herbst treten die Verbandsauswahlen gegeneinander an. Die Besten der Länder kämpfen in einem gemeinsamen Team mit Mädchen und Jungen der verschiedenen Altersklassen. An acht Brettern wird fünf Tage lang gespielt. Austragungsort war die Jugendherberge in Würzburg.

 

Modus: 7 Runden Schweizer System

Bedenkzeit pro Spieler und Partie: 90 Minuten für 40 Züge (30 Sekunden Zeitbonus pro Zug), 30 Minuten für den Rest der Partie (30 Sekunden Zeitbonus pro Zug)

 

Unsere Schachamazone Emily wurde in der Bayerischen Nationalmannschaft in der U12 eingesetzt! 

3 Punkte aus 7 Runden hört sich erstmal gut an aber bei genauerer Betrachtung wird die vorhandene positionelle Schwäche deutlich. Die Meinung des Trainers: Da war mehr drin.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0