5 Eleven bestehen Feuertaufe!

von Edgar Kerseböhmer

 

 

 

5 Eleven der TuS-Schachabteilung stellten sich dem Rapid-Turnier am Sonntag in Deissenhofen. Da Emmering so weit weg ist, hatte sich die Zeitumstellung noch nicht eingestellt und so verzögerte sich die Abfahrt. Mit Luca Richter und Erik Seiler wurden zwei Neulinge zum Turnier eingeladen. sie kämpften beide in der U10 und mussten gegen 47 Teilnehmer antreten. Luca  ging hochkonzentriert ans Werk und zeigte tolle Eröffnungszüge. Zur Belohnung wird er in das Training für Fortgeschrittene eingeladen. Erik unserem  Youngster blieb leider nur die Schlusslaterne. In der U12 kämpften 33 Mitstreiter um die Lorbeeren.  Konstantin unser Bruder Leichtsinn besiegte sich mehrmals selbst indem er erst zog und danach über seinen Zug nachdachte. Ständig mit Figuren im Rückstand kann man eben nicht gewinnen. Arion zeigte weniger als der Coach von ihm erwartet hatte und selbst Emily unser „Paradepferd“ konnte nicht ihre gewohnte Leistung abrufen. Trotzdem nahm sie den Pokal für das beste Mädchen mit nach Hause.

 

 

Nachdem ein Rapid-Turnier wesentlich qualifiziertere Spieler beherbergt als ein Chessimo-Turnier war klar, dass es nicht viel zu gewinnen gibt. Aus Sicht des Trainers war es trotzdem ein Erfolg weil alle ihre Niederlagen gut wegsteckten und motiviert wurden im Training „einen Zahn“ zuzulegen um in solch einem Umfeld zukünftig bestehen zu können.

 

Die Fotos zeigen von links nach rechts: Konstantin Lux, Erik Seiler, Luca Richter, Arion Sopaj, und Emily Alferova

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0