FFB 5 startet auf Platz 3 der C-Klasse ins neue Jahr

von Dieter Capek

 

In der C-Klasse spielen diese Saison neun Teams um die Meisterschaft. Im Vergleich zum Vorjahr kamen die Mannschaften Ammersee 3, Starnberg 5 (die Olchinger Gruppe) und Wolfratshausen 6 neu dazu.

 

Wir hatten in der Vorsaison Platz 1 geschafft und hoffen natürlich auch in diesem Jahr auf gute Ergebnisse.

 

Am ersten Spieltag hatten wir es mit dem härtesten Konkurrenten des Vorjahres, Peiting 3 zu tun. "Heute vollen wir 4:0 gewinnen" ließ uns der Mannschaftsführer der Gäste wissen. Als gute Gastgeber taten wir alles, um das wahr werden zu lassen. So stand es am Ende auch 4:0. Allerdings für uns. So kann es in die neue Runde gehen, ein Kantersieg gegen den Zweiten des Vorjahres!

 

Auch die zweite Runde gewannen Achim, Bernd, Gerhard und Robert in Oberammergau mit 3:1 Punkten und so sah die Tabelle prima für uns aus.

 

Am dritten Spieltag hatten wir Ammersee 3 zu Gast. Nur Bernd konnte gewinnen. Die anderen drei Bretter brauchen ein Spezialtraining zum Erkennen von Leichtsinnsfehlern.

 

Zum Abschluss des Jahres spielten wir gegen Miesbach 2 im Lokal "Alte Schießstätte". Wir genossen die gewohnt urige Atmosphäre. Der Kachelofen und die Gewehre an der Wand (erstes Bild) geben das Gefühl, als könnte man notfalls selbst im nahen Wald nach dem Braten jagen.

Das zweite Bild zeigt die Spieltische im Wintergarten.

Dieter hatte es mit dem Wirt persönlich zu tun. Dieser übersah in Zug 12 die stärkere Drohung eines Doppelangriffs. Kurz später konnte ich meinen e-Bauern ohne Gegenwehr bis nach e6 spielen und freute mich über den Freibauern. Leider beseitigte mein Gegner den Freibauern gekonnt. Eine Kombi in Zug 34 brachte den Punkt.

Der Hüttenhund (Bild 3) wachte über den korrekten Verlauf der Partien, Bild 4 zeigt Achims gewonnenes Endspiel. Wir genossen den Schweinebraten und fuhren mit 2:2 Punkten im Winterwetter nach Hause.

 

Im Moment stehen wir auf Platz 3 der Tabelle, die Neueinsteiger Ammersee 3 und Starnberg 5 liegen vor uns.

Mal sehen was wir da noch ändern können! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0