Tölzer Schachtage (U8 und U12)

von Edgar Kerseböhmer

 

Am Samstag kämpften Linus Büttner und Emily Alferova in Bad Tölz/Ellbach um die begehrten Stockerlplätze. Linus mit seinen sechs Lenzen errang 3 Punkte aus 5 Runden und belegte einen guten Mittelfeldplatz in der U 8.

 

Emily hatte es mit einem kleinen aber feinen Starterfeld in der U 12 zu tun. Mit ihrer neuen Eröffnung „Grobs-Angriff“ erreichte sie 2 volle Punkte mit Weiß. Weitere 2 Punkte wurden mit Schwarz ergattert. Gegen „Birds-Angriff“ welcher vom späteren Turniersieger, dem Wolfratshausener Laschinger vorgetragen wurde, war kein Kraut gewachsen. Diese Niederlage kostete den Turniersieg jedoch kann man mit Rang 2 und dem Silber-Pokal auch zufrieden sein. Der Trainer erkannte einen Trainingsrückstand und sprach dies auch an.

 

 

Die Fotos zeigen Linus Büttner (linkes Bild, mit Kappe) und Emily Alferova (rechtes Bild).

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0