Neuwahlen in der Schachabteilung. Michael Wilhelm leitet Abteilung.

von Michael Wilhelm 

 

Am 13.7.2017 wählten die Anwesenden bei der Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft. Folgende Kandidaten wurden mit großer Mehrheit, bzw. einstimmig, gewählt.

  • Abteilungsleiter:  Michael Wilhelm
  • Stellvertretender zweiter Vorstand: Heinz Kozlowski
  • Materialwart: Udo Wernitz
  • Jugendvertreter: Ekatharina Alferova

 

Die Wahl der TuS-Delegierten (3 Mitglieder) fiel auf Peter Kreutner, Hans-Joachim Bree und Udo Wernitz. Bei Verhinderung springen Andreas Marb, Heinz Kozlowski, sowie Michael Wilhelm ein. Die Homepage wird von Dieter Capek gepflegt. Artikel sind jederzeit willkommen.

 

Auch im Namen meiner Vorstandskollegen bedanke ich mich, bei der nunmehr entlasteten bisherigen Vorstandschaft, für die geleistete Arbeit und den damit verbundenen Einsatz für unsere Schachabteilung. Sowohl Helmut Becker, als auch Edgar Kerseböhmer sind in der Vereinsleitung nicht mehr vertreten. Dennoch haben beide zugesagt, weiterhin Aufgaben für unsere Abteilung, nach Absprache mit der Vereinsleitung, zu übernehmen.

 

Diese Dinge betreffen Angelegenheiten wie Zeugnisfest, Fest der Kulturen, ect., sowie erweiterte Angebote im Trainingsbereich, Jugendbereich. Dafür bedanke ich mich herzlich bei Helmut und Edgar. Persönlich bin ich der Meinung, dass vorgenannte Punkte  eine Bereicherung sind, aber nicht zu den Kernaufgaben der Abteilungsarbeit gehören.

 

Für die künftige Vereinsarbeit werde ich  Informationen , sowie Beschlüsse der Vereinsleitung auf unsere Homepage stellen.

 

Wir haben die Arbeit bereits aufgenommen und ein Anfängertraining installiert. Das Training findet regelmäßig am Donnerstag um 18 Uhr statt und wird von mir abgehalten. Dauer ca. 1h. Dieses Angebot gilt nicht in Ferienzeiten und ist selbstverständlich kostenlos, jeder  Interessierte ist herzlich willkommen.

Bitte gebt das alle, jedem den ihr kennt und sich für Schach interessiert, weiter. Let´s make chess great again.😊

 

Den Etatplan erstellen wir nach Erhalt aller Unterlagen von Helmut Becker sehr zeitnah. Dieser kann natürlich  von jedem Mitglied der Schachabteilung eingesehen werden.

 

Unsere erste Vorstandssitzung findet am 27.7.2017 statt, es sind folgende Themen angedacht 

  • Jahresüberblick und Kernaufgaben bzw. Veranstaltungen und Abläufe
  • Logistik zur Informationsverteilung besprechen und einrichten
  • Termin und Ablauf, sowie Rahmenprogramm Sommerfest.( Das ist ja bereits im September)
  • Mannschaftsmeldungen.
  • Inventar auflisten und ordnen

 

Wir werden auf unser Homepage darüber informieren.

 

Ihr alle werdet darum gebeten an unseren Vereinsturnieren rege teilzunehmen und den Vereinsabend zu bereichern, sowie Interessierte dazu zu ermutigen.

 

Nur Miteinander können wir es schaffen, auch am Vereinsabend wieder ein toller Schachclub zu sein.

 

Beste Grüße

 

Euer Michi mit Team 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Becker (Freitag, 04 August 2017 12:29)

    Ich freue mich über die forsche Art der neuen Abteilungsleitung und wünsche viel Erfolg - gebe gerne Mithilfe wo benötigt und bitte ebenfalls alle Mitglieder, an den Schachaktivitäten rege teilzunehmen.

    Auf geht`s - Gruß, Helmut