FFB 2 steigt in die Zugspitzliga auf (nach Höhenmetern die höchste deutsche Spielklasse)

von Michael Wilhelm

  

So schön wie das Wetter war unser Saisonabschluss am vergangenen Sonntag in Weilheim. Bei großartigem Alpenpanorama (siehe Bild) durften wir schon mal, die Zugspitze im Blick, Höhenluft schnuppern. Da die Luft Veränderung von allen gut vertragen wurde bestanden seitens des Mannschaftsführers keinerlei gesundheitlichen Bedenken gegen einen Aufstiegsversuch zum Gipfel des Berges.

 

Unser sportliches Ziel, Aufstieg in die Zugspitzliga, wurde im zweiten Anlauf erreicht. Mit 5:3 haben wir das Match gegen Weilheim 3 zu unseren Gunsten entschieden. Vor dem Wettkampf war klar, dass wir im Falle eines 5:3 Endstands zu unseren  Gunsten, rechnerisch durch den Verfolger Holzkirchen nicht mehr einholbar sind und mit diesem Ergebnis gesichert aufsteigen. Freilich erst nach dem Spiel wussten wir, dass wir auch im Fall einer Niederlage gegen Weilheim 3 aufgestiegen wären.

 

Die Stärke der Mannschaft ist neben der sportlichen Leistung sicher auch in hohem Maße der gute Teamgeist, sowie der generationsübergreifende Zusammenhalt.

 

Foto links: Michael Wilhelm und Josef Klein

Foto mitte: Tobias Boneberger und Michael Sommer

Foto rechts: Tim Hashagen und Martina Pilz

 

 

Gerne erinnere ich  mich  beispielsweise an ein Auswärtsspiel in Penzberg, wo drei Nachrücker  benötigt wurden und wir dennoch überzeugend gewonnen haben. Das wirklich Schöne daran ist aber  in erster Linie nicht der erreichte Sieg, sondern vielmehr, dass die ohnehin stark zusammengewachsene Truppe der 2. Mannschaft jederzeit noch durch Mitstreiter wie Edgar Kerseböhmer, Thomas Hirn oder Dieter Capek mit Erfolg vervollständigt werden kann. 

 

FFB 2 im Siegestaumel (von links): Peter Kreutner, Stefan Waller, Josef Klein, Tim Hashagen, Andreas Probst, Michael Sommer, Michael Wilhelm, Tobias Boneberger

 

 

Am Ende der Saison bedanke ich mich bei allen eingesetzten Spielern für Ihre Teilnahme und die schöne Kameradschaft. Für Zuarbeit und Unterstützung möchte ich noch Edgar (Bilder und mehr), Heinz (Ergebnisdienst), sowie Peter (Rat und mehr) dankend erwähnen.

 

Für die nächste Saison hoffen wir, dass uns die Zugspitzluft nicht zu dünn ist und streben als sportliches Mindestziel den Klassenerhalt an.

 

Ich freue mich auf weitere Jahre mit diesem tollen Team.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Becker (Freitag, 04 August 2017 12:42)

    Meine besonderen Glückwünsche an die Mannschaft und alle eingesetzten Spieler. Ich freue mich mit und für Euch auf die neue Spielzeit. Kämpfen, kämpfen - kämpfen ---- Gruß, Helmut