FFB 2 greift zum letzten Mittel und setzt Hirn ein

von Michael Wilhelm

 

 

Im der fünften Runde der Schach Kreisliga war ein Auswärtsspiel in Penzberg angesetzt.

Von 20 gemeldeten Spielern standen lediglich sechs Kandidaten zur Verfügung, so das wir Dieter Capek nachmeldeten, um wenigstens zu siebt anzutreten.

 

Ersatz verstärkt (lach) und nicht vollzählig gelang es dennoch, den wichtigen Mannschaftskampf mit 5,5 zu 2,5 Punkten zu unseren Gunsten zu entscheiden.

 

Damit bleiben wir auf Tabellenplatz 2 und haben es am 19.2. selbst in der Hand Tabellenführer zu werden, da wir nächsten Sonntag zuhause gegen den Tabellenführer Geretsried antreten. Der Mannschaftsführer hofft die beste Aufstellung zu generieren.

 

Gegen Penzberg konnten die Spitzenbretter Andreas Probst und Josef Klein überzeugen und erzielten je einen ganzen Punkt. Michael Wilhelm kam am  Brett 3 trotz klar gewonnener Stellung über ein remis nicht hinaus. Peter Kreutner steuerte an Brett 5, nach zähem Kampf und Grippe geschwächt, ebenfalls einen wertvollen halben Punkt bei.

 

Die Ersatzleute punkteten hervorragend.

 

Edgar Kerseböhmer erreichte ein remis gegen einen starken Jugendlichen, während Ersatzmann Thomas Hirn eine fliesend vorgetragene Partie zu einem Sieg umsetzen konnte.

 

Kurios endete das Spiel von Schachfreund Dieter Capek. In einer verlorenen Stellung läutete das Handy des Gegners, somit Punktgewinn für uns.

 

Zusammenfassend ist zu erwähnen, das es dem Schachkampf zuträglich zu sein scheint, mit Hirn anzutreten. 

 

Zum Schluss danke ich unseren Ersatzleuten Thomas Hirn, Edgar Kerseböhmer, last not least Dieter Capek, für ihre Bereitschaft zu einem kurzfristigen Einsatz. 

Es ist schön zu wissen, das man auf euch zählen kann.

 

Nun hoffen wir, am Sonntag Tabellenführer zu werden.

 

Die Fotos zeigen (jeweils rechts im Bild): Thomas Hirn, Michael Wilhelm und Josef Klein während ihrer Partien.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Becker (Samstag, 18 Februar 2017 08:41)

    Ich halte den Artikel samt der Bilder als für sehr gelungen und wünsche mir mehr dergleichen. - Danke Michi, Edgar und Dieter. - Gruß, Helmut Becker