Online-Kreiseinzelmeisterschaften 2021

von Dieter Capek

 

Die regulären Kreiseinzelmeisterschaften 2021 in Hohenpeißenberg konnten wegen der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Daher richtete unser Schachkreis am 2. und 3. Januar 2021 erstmals eine Online-Kreiseinzelmeisterschaft aus. 

 

116 Spieler kämpften in den Klassen Meisterklasse 1, Meisterklasse 2, Haupttturnier, U16 und U12. Für die Durchführung der Veranstaltung hatte man lichess.org ausgewählt, was sich sehr bewärhrt hat. Hier der Link auf die Seite der Veranstaltung, auf der auch alle Ergebnisse zu finden sind. Über zwei Nachmittage waren 8 Partien Schnellschach zu spielen (20 min + 5 sec je Zug).

 

Aus unserem Verein nahmen nur drei Spieler an der Online KEM teil

  • In der M1 erreichte Tim Hashagen Platz 12 unter 22 Teilnehmern
  • In der M2 erreichte Volkmar Hecht Platz 14 von 25 Teilnehmern
  • Im Hauptturnier erreichte Dieter Capek Platz 4 von 26 Teilnehmern

Natürlich ist Schnellschach auf lichess nicht das gleiche wie reguläre Turnierpartien von Angesicht zu Angesicht. Toll war es trotzdem und in Corona Zeiten ist das eine Alternative.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Helmut Becker (Montag, 04 Januar 2021 23:08)

    Allen drei Teilnehmern an der KEM-online meine herzlichsten Glückwünsche - weiter so - hoffentlich können wir bald wieder richtig spielen.

  • #2

    Jana und Tommy (Mittwoch, 06 Januar 2021 10:25)

    Auch von uns herzliche Glückwünsche an alle 3 Teilnehmer!