Jugendpokal Vaterstetten

von Edgar Kerseböhmer

 

 

Eine fünfer Delegation vertrat die Farben des TuS beim diesjährigen Jugendpokal in Vaterstetten: Die Brüder Linus und Levin Büttner, Erik Seiler, Luca Richter als Nachrücker und unsere Emily als sturm-erprobte Amazone.

 

Die Betreuung von Emily wurde zu Gunsten der Youngster vernachlässigt. Levin in der U12 zeigte bereits eine vernünftige  Spielanlage, sein Bruder Linus mit 8 Lenzen vertrat den olympischen Gedanken. In der U10 kämpften Erik und Luca wobei Erik oft nach seinem Zug erkannte was daran falsch war. Durch zu schnelles Spiel und des Gegners Züge ignorierend wurde mehrmals ein Figurenverlust realisiert. Luca spielt wesentlich beständiger aber erkennt noch zu wenig im taktischen Bereich. 

 

Die Turnierplacierungen sollte unsere Eleven anspornen dieses Spiel etwas zielorientierter zu betreiben. Der olympische Gedanke ist zwar edel … Trotzdem war die Stimmung gut. Im nächsten Training  werden die Partien besprochen!

 

Das Gruppenfoto zeigt von links Luca, Erik, Emily, Levin und Linus.

Das mittlere Bild zeigt Linus vorne und Luca hinten.

Das letzte Foto zeigt Levin und Vanessa Heinze.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0