Ergoldinger Jugendopen 2018

von Edgar Kerseböhmer

 

 

Am Sonntag den 24.06.2018 fuhren wir nach Ergolding zum x-ten Jugendturnier. Erfahrungsgemäß sind hier die stärksten Gegner zu finden von den Turnieren welche wir alljährlich wieder besuchen.

 

In der U12 starteten Neuling Arion Sopaj und die sturmerprobte Emily Alferova. Enttäuschend für den Trainer war das Fehlen von Levin Büttner und Luca Richter obwohl gemeldet.

 

Emily vergab den Sieg um Platz 1 gegen den Gräfelfinger Manakov. Noch nie konnte dieser in mehreren Begegnungen Emily bezwingen. Mit einer Mehrfigur wurde die Partie nach Zeit verloren und somit war die „Goldene“ perdue.

 

Arion zeigt aufsteigende Form und kämpfte sich gegen 32 Teilnehmer auf Platz 9 vor. Dieses gute Ergebnis übertraf die Erwartungen des Trainers.

 

Die beiden Fotos zeigen Emily Alferova während des Spiels und mit Pokal.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0